Noch exakt drei Tage sind es bis zum PM Camp Rhein-Main 2015. Die Vorbereitungen sind in der letzte Runde und wir freuen uns schon sehr auf viele „alte Camp-Hasen“ und noch mehr neue Gesichter.

Alle Teilnehmer haben vor einigen Tagen per E-Mail umfangreiche Infos und den Link zum „Camp-Handbuch“ bekommen. Falls nicht, meldet Euch bitte unter rhein-main@pm-camp.org.

Ein wichtiger Hinweis: Wir bitten alle angemeldeten Teilnehmer, die das noch nicht getan haben, uns – zwecks besserer Planung – mitzuteilen, ob sie an den Abendveranstaltungen teilnehmen:

Donnerstagabend 2.7.: Snack & Talk. Anmeldung: http://rhein-main.pm-camp.org/registrierung/snack-talk/

Freitagabend 3.7.: Networkingevent #PMBBQ (nur für registrierte Teilnehmer). Anmeldung: http://rhein-main.pm-camp.org/registrierung/networkingevent/

Snack & Talk am 2.7.

Das diesjährige Pre-Opening des Camps „Snack & Talk“ ist öffentlich und kostenlos. Wer dabei sein möchte: Eine Anmeldung ist noch bis Dienstag, 30.6., 12:00 Uhr möglich. Aktuell (Stand 29.6. 16:00) haben wir noch 4 Plätze frei. Zur Anmeldung.

Ein Tipp für alle Sessiongeber

Noch eine kleiner Tipp an alle, die noch nicht genau wissen, ob sie eine Session geben wollen:

Wir wissen, dass sich viele erst einmal umschauen wollen, bevor sie sich entscheiden, eine Session anzubieten. Sie wollen warm werden, die Atmosphäre und die anderen Teilnehmer kennen lernen. Wir verstehen das. Das hat aber meist zur Folge, dass am ersten Tag viele Slots ungenutzt bleiben und dafür am zweiten Tag zusätzliche Räume aufgemacht werden müssen.

Wer also schon mit dem Gedanken spielt, (vielleicht) eine Session zu geben: Gebt Euch einen Ruck und entscheidet Euch jetzt. Und plant Eure Session für den ersten Camp-Tag am Freitag. Es würde die Planung vereinfachen. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, am Samstag noch eine anzubieten.

Wer sich noch mit der Frage beschäftigt, was er anbieten soll, empfehlen wir unseren Blogbeitrag vom 11. Juni:

Twitter ist unser Medium

Wer auf dem Laufenden bleiben will und sehen will, was die Teilnehmer über das laufende PM Camp denken und berichten, richtet sich einen Twitter-Account ein. Der Hashtag lautet #PMCampRM, unser Account ist @PMCampRM. Dieser Hinweis ist nicht nur an die Daheimbleibenden gerichtet, sondern vor allem auch an die Teilnehmer…

Freiwillige Teilnehmerliste

Wir möchten alle Teilnehmer bitten, sich unter https://www.openpm.info/display/openPM/Teilnehmerliste einzutragen. Natürlich nur, wenn Ihr wollt. PMCampRM-intern werden wir ebenfalls eine Teilnehmerliste führen, damit ihr auch später noch die Sessiongeber zu ihren Sessions zuordnen könnt.

 

Bis in Kürze, wir freuen uns auf Euch!