Letztes Jahr hat das PMCampRM-Team aus dem Wunsch der PMCamp-Teilgeber heraus ein neues Experiment gestartet. Mit #PMFriends wurde ein Quartalstreffen zwischen den jährlichen Camps ins Leben gerufen. Heute blicken wir bereits auf drei sehr interessante Abendveranstaltung zurück.

Im Format “Talk, Diskussion, Networking beim Abendessen” wurde die Locationrunde über Fraport, Comwrap bis hin zu Denic gedreht. Die Vielfalt der Themen “Softwareentwicklung für Industrieanlagen, „Multiprojektmanagement“ und „Aglie Portfoliosteuerung” war ebenso spannend, wie der Mix und Erfahrungshintergrund der Teilnehmer. Die Abendgespräche waren sehr intensiv, und der Austausch ging über Stunden nach dem Talks weiter…

Der Vorabend des #PMCampRM bildet mit der vierten Quartalsveranstaltung nun den Abschluss des ersten #PMFriends-Jahreszyklus. Hier kommen PMFriends und PMCampRM Teilgeber zusammen und eröffnen den Raum für Diskussionen und „starten das Diskussionsfeuer für das Camp“.

Daher freuen wir uns am Vorabend des #PMcampRM auf eine Besonderheit. Die PMFriends Community wird mit einem Vortrag von Markus Berk das “Location Warming” auf dem DB Skydeck übernehmen.

Der Themenmix des Vortrages ergibt sicherlich interessante Aspekte:

  • Reduktion der Organisationskomplexität
  • „Das Geschäft vom Kunden her denken“
  • Selbstorganisierte Teams
  • Agilität nicht nur als singuläres Vorgehensmodell etablieren, sondern…

Viele der #PMCampRM-Teilgeber haben schon angekündigt, dass sie sich die Chance auf dieses “Camp Kick-Off” nicht entgehen lassen. Ihr habt also bereits vor dem eigentlichen #PMCampRM die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, alte Kontakte aufzufrischen oder einfach eine gute Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

An dieser Stelle der Hinweis für alle die (noch) kein Ticket für das PMCampRM haben: die wenigen kostenfreien PMFriends-Tickets für das Donnerstag Abend Event sind sehr begehrt und nahezu aufgebraucht. Deshalb lasst euch diese Chance nicht entgehen und registriert euch hier für den #PMFriends-Abend. (PMCampRM-Teilnehmer benötigen KEIN separates Ticket für #PMFriends.)

Bis bald im DB Skydeck!